Metz startet OLED Produktion „made in Germany“

Hochrangige Delegation von Shenzhen zu Gast

Zirndorf, 05.09.2016

Soeben empfing die Metz Consumer Electronics GmbH anlässlich des Produktionsstarts des neuen Metz OLED Fernsehers hohen Besuch aus dem fernen China: der Gründer des Skyworth Konzerns, Steven Wong, traf sich mit den Metz Geschäftsführern Dr. Norbert Kotzbauer und Manfred Billenstein sowie dem Oberbürgermeister von Shenzhen, Xu Qin, auf dem Metz Firmengelände in Zirndorf, um die Metz Consumer Electronics GmbH zu besichtigen und dem feierlichen Start der Produktion des Metz Novum OLED Fernsehers beizuwohnen.

Xu Qin wurde außerdem von einer Delegation mit rund 30 wichtigen chinesischen Wirtschaftsvertretern begleitet. Im Fokus der anschließenden Gespräche im Metz Tagungsraum stand dabei ebenfalls der neue OLED Fernseher von Metz, der von dem Zirndorfer Unternehmen mit Unterstützung des Mutterkonzerns Skyworth entwickelt wurde. Die zukunftsweisende OLED-Bildtechnologie ist derzeit nur wenigen Marktteilnehmern zugänglich und gehört zu den spannendsten Zukunftsthemen der Branche. Der Metz Novum OLED (in den Bildschirmgrößen 55“ und 65“) ist mit der modernsten Bildtechnologie ausgestattet, besticht durch sein Design und verfügt darüber hinaus über beste klangliche Eigenschaften. Soeben wurde der Metz Novum OLED auf der IFA in Berlin vorgestellt und dort begeistert von den Medien und der Öffentlichkeit aufgenommen. 

Die Metz Consumer Electronics GmbH wurde am 1. Juni 2015 als Nachfolgeunternehmen der insolventen Metz-Werke GmbH & Co KG gegründet und ist seitdem eine 100%ige Tochter des Weltkonzerns Skyworth. Skyworth ist marktführender TV-Hersteller in China und gehört darüber hinaus zu den international zehn führenden Produzenten von Fernsehgeräten. Stammsitz der Metz Consumer Electronics ist nach wie vor Zirndorf, wo weiterhin Produktion und Entwicklung betrieben werden.

Download: Bilder

Der Skyworth Gründer Steven Wong und der Oberbürgermeister von Shenzhen, Xu Quin, besuchten die Metz Consumer Electronics GmbH, um dem feierlichen Start der Produktion des Metz Novum OLED Fernsehers beizuwohnen. Dieser wurde von dem Zirndorfer Unternehmen mit Unterstützung des Mutterkonzerns Skyworth entwickelt. Foto von links: Steven Wong (Gründer Skyworth), Manfred Billenstein (CTO Metz), Xu Quin (Oberbürgermeister Shenzhen), Dr. Norbert Kotzbauer (CEO Metz).

Pressekontakt

Metz Consumer Electronics GmbH
Ohmstraße 55
90513 Zirndorf

Wir bitten um Verständnis, dass die folgenden Kontakte exklusiv unseren Presse- und Medienpartnern zur Verfügung stehen.

Hermann Dresen
Marketing & Presse
Tel.: +49(0)911/9706-239

 

Auf Ihr Belegexemplar freut sich die Metz-Presseabteilung:
presse@metz-ce.de