Metz erweitert Schulungskonzept um digitale Lösungen

Webinare für Metz Händler

Zirndorf, 11.05.2020

Metz, Traditions-TV-Hersteller und Fachhandelspartner Nr. 1, unterstützt seine Handelspartner ab sofort mit einem neuen digitalen Schulungsprogramm. Maßgeschneiderte und kundenorientierte Webinare unterstützen optimal den Handel, um im Verkaufsgespräch den Mehrwert von Metz Geräten bestmöglich darzustellen.

Monatlich wechselnde Webinare stellen die Basis für das neu ins Leben gerufene digitale Schulungsangebot dar, das ab sofort jeweils zum Monatsende an die Metz Fachhändler kommuniziert wird. Dabei liegt der Fokus auf maßgeschneiderten Schulungen, die Händler und Verkaufspersonal darin unterstützen, relevante, kundenfreundliche und bedarfsorientierte Beratungs- und Verkaufsgespräche zu führen.

Die Webinare finden „live“ am Fernsehgerät statt und geben den Schulungsteilnehmern die Möglichkeit, direkt am TV-Menü Funktionen und Einstellmöglichkeiten kennenzulernen und die Schulung interaktiv mitzugestalten. Metz bietet alle Lerneinheiten mehrmals an, langfristig werden diese auch als Aufzeichnungen bereitgestellt, was den Händlern einen individuellen und flexiblen Zugriff auf die Inhalte ermöglicht.

„Mit diesem neuen Angebot kommen wir dem Wunsch vieler Händler nach, ortsunabhängig Schulungen in Anspruch zu nehmen und sich noch kundenorientierter auf Beratungsgespräche einzustellen. Gerade in der aktuellen Zeit, in der Präsenzschulungen nicht möglich sind, sehen wir uns in der Pflicht, unseren Partnern eine sinnvolle und relevante Lösung zu bieten, die wir auch langfristig in unserem Learning-Programm verankern werden“, so Ullrich Sinner, Vertriebs-leiter DACH bei Metz CE.

Termine der Metz-Webinare im Mai 2020:

11. und 26. Mai: Einführung in die Metz Markenwelt
12. und 27. Mai: Metz erfolgreich verkaufen: Metz Classic
13. und 28. Mai: Metz Classic TVs ausliefern und einstellen
14. und 25. Mai: Metz erfolgreich verkaufen: METZ blue

Die Webinare starten jeweils um 10:00 Uhr und haben eine Dauer von ca. 60 Minuten. Weitere Informationen erhalten Händler im geschlossenen Händlerbereich unter www.metz-ce.de/fachhaendler

Press release for PDF download.

Press contact

The Metz press office would be delighted to receive your specimen copy: