Jury verleiht Premiummarke Metz Classic zwei begehrte Auszeichnungen

Plus X Award

Zirndorf, 29.05.2019

Gleich zwei Mal darf sich der fränkische Premium-TV-Hersteller Metz über Sonderauszeichnungen des Plus X Award freuen: Metz Classic ist „Beste Marke des Jahres“. Zudem wurde das OLED-Modell Topas zum „Besten Produkt des Jahres“ in der Kategorie TV gekürt. Seit 2003 wird die internationale Auszeichnung an Marken und Produkte vergeben, die sich durch Qualität und Innovation in besonderem Maße auszeichnen.

Beste Marke des Jahres 2019
Fernseher der Marke Metz Classic stehen für überzeugende Technik „Made in Germany“. Mit bester Bild- und Tonqualität, höchstem Bedienkomfort sowie langlebigen und zuverlässigen Produkten konnte Metz Classic erneut die Jury des Plus X Award überzeugen, welche Metz Classic als „Beste Marke des Jahres“ in der Kategorie TV auszeichnete. Dabei punktete der sich über alle Produktfamilien durchziehende Qualitätsanspruch des breit aufgestellten Portfolios, das von Full-HD-Fernsehern mit LCD-Bildschirmtechnik bis zu 65‘‘-OLED-TVs mit UHD-Bildschirmauflösung, HDR, integriertem Digitalrecorder, Twin-Multi-Tuner und zahlreichen weiteren Ausstattungshighlights reicht. 

Topas TX 99 OLED twin R: Bestes Produkt des Jahres 2019

Für das Topmodell Metz Topas TX99 OLED twin R regnet es weiter Auszeichnungen: nachdem das TV-Flaggschiff bereits im Februar dieses Jahres in den Kategorien „High Quality“, „Design“ und „Bedienkomfort“ prämiert wurde, erlangt er nun noch das begehrte Siegel „Produkt des Jahres“. Der
Topas TX99 OLED twin R übertrifft somit auch weiterhin regelmäßig alle Erwartungen. Dank OLED-Bildschirmtechnik verfügt das Top-Modell Topas über eine überragende Bildqualität, welche von besonders kontraststarken Bildern mit lebensechten Farben lebt.

Dr. Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics: „Der Doppelschlag mit gleich zwei Sonderauszeichnungen des renommierten Plus X Award erfüllt uns mit Stolz und stärkt unsere Marke immens. Im herausfordernden Umfeld der heutigen TV-Landschaft ist es besonders wichtig, sich vom Wettbewerb abzuheben. Unsere Fernseher sind das Ergebnis innovativer TV-Technologie kombiniert mit der Leidenschaft für ein erstklassiges Fernseherlebnis – made in Germany. Beide Auszeichnungen betonen einmal mehr diesen Qualitätsanspruch, den wir täglich in die Wirklichkeit umsetzen.“

Über den Plus X Award

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen
Plus X“-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet.

Der Topas OLED wurde bereits im Februar dieses Jahres in den drei Kategorien „High Quality“, „Design“ und „Bedienkomfort“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Metz Classic zur „Fachhandelsmarke des Jahres 2019“ in der Kategorie TV gekürt.

Metz – die starke Marke mit qualifiziertem Service

Auf Metz kann man sich verlassen, denn Metz konzentriert sich auf das Wesentliche. Egal ob Hardware, Software oder Services, die ausgereiften Metz TV-Produkte sind nachhaltig und bieten höchsten Komfort. Metz-Fernsehgeräte sowie entsprechendes Zubehör sind nur über den autorisierten CE-Fachhandel erhältlich. Gemeinsam mit seinen Partnern im Fachhandel bietet Metz erstklassige „Rundum-Sorglos-Lösungen“.

Download: Bilder

Neben der Auszeichnung „Beste Marke des Jahres“ in der Kategorie TV erhielt der Topas TX99 OLED twin R zudem das Siegel „Bestes Produkt des Jahres“ (ebenfalls in der Kategorie TV).

Pressekontakt

Metz Consumer Electronics GmbH
Ohmstraße 55
90513 Zirndorf

Wir bitten um Verständnis, dass die folgenden Kontakte exklusiv unseren Presse- und Medienpartnern zur Verfügung stehen.

Sandra Schuster
Marketing & Presse
Tel.: +49(0)911/9706-239

 

Auf Ihr Belegexemplar freut sich die Metz-Presseabteilung:
presse@metz-ce.de