Metz Classic CALEA compact 40

IFA 2023: Neues kompaktes Premiumgerät von Metz

Zirndorf, 01.09.2023

Die CALEA-Familie bekommt Zuwachs: Mit dem Metz Classic CALEA compact 40 ergänzt der fränkische Traditionshersteller sein Product-Portfolio kompakter Full HD-Fernseher Made in Germany um ein weiteres nachgefragtes Format. 

Mit dem neuen CALEA compact 40 schließt Metz bei seinen kompakten Full HD-Fernsehern Made in Germany die Lücke zwischen 32 und 43 Zoll. „Das hochinteressante 40 Zoll-Format ist nur noch selten im Markt anzutreffen, obwohl es  dafür nach wie vor einen Bedarf gibt“, sagt Metz Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer. „Als hochwertiges Premium-Gerät Made in Germany ist der Metz CALEA compact 40 die perfekte Wahl für alle, die auf kompakte Abmessungen zurückgreifen möchten, ohne auf Komfort und Technik zu verzichten.“ 

 

Premium-Qualität Made in Germany

Der fränkische Traditionshersteller entwickelt und produziert den CALEA compact 40, wie alle seine Geräte der Marke Metz Classic, an seinem Unternehmenssitz in Zirndorf und feiert in diesem Jahr sein 85-jähriges Bestehen. Intuitive Bedienung, ausgezeichnete Bild- und Klangqualität sind auch beim neuen 40-Zöller gesetzt. Dabei sorgt ausgeklügelte Panel-technologie mit LED-Backlight in Full-HD-Auflösung für ein bestechend scharfes und detailgetreues TV-Erlebnis – und optimale Energieeffizienz. Das einzigartige, nach vorn abstrahlende Frontlautsprechersystem in Zwei-Wege-Bauweise erzeugt gepaart mit der eigens entwickelten MetzSoundPlus-Technologie beeindruckend satten Klang mit sauberen Höhen und Tiefen sowie ausgeprägter Sprachverständlichkeit.  

 

Vollwertige Ausstattung

Trotz seiner kompakten Größe bietet der CALEA compact 40 eine komfortable Ausstattung. Über seinen integrierten Triple-Tuner empfängt er Fernsehen über Sat, Kabel und Antenne ohne zusätzlichen Receiver und unterstützt zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) via USB. Internetfähig über LAN und WLAN greift man komfortabel auf HbbTV und Mediatheken zu. Für Pay-TV steht eine CI+ Schnittstelle zur Verfügung. Über drei HDMI-Ports lassen sich externe Geräte und Streaming-Sticks mit dem Full HD-Fernseher verbinden. Der Metz Classic CALEA compact 40 ist ab September für 1.199 Euro UVP im Handel erhältlich.

Download: Bilder

Download: PDF

Pressemitteilung im PDF-Format zum Download

Pressekontakt

Metz Consumer Electronics GmbH
Ohmstraße 55
90513 Zirndorf

Wir bitten um Verständnis, dass die folgenden Kontakte exklusiv unseren Presse- und Medienpartnern zur Verfügung stehen.

Sandra Schuster
Marketing & Presse
Tel.: +49(0)911/9706-238

Hermann Dresen
Marketing & Presse
Tel.: +49(0)911/9706-239

 

Auf Ihr Belegexemplar freut sich die Metz-Presseabteilung:
presse@metz-ce.de