Metz präsentiert Sondermodell CUBUS pro

Premiumausstattung und 5 Jahre Garantie

Zirndorf, 24.04.2024

Im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft 2024 hat Metz Classic sein Portfolio um ein aufregendes Sondermodell erweitert – inspiriert von der Brillanz und Präzision eines Spitzensportlers auf dem Spielfeld. Im beliebten 43-Zoll-Format bietet der streng limitierte CUBUS pro mit hochwertigen Materialien und einer exklusiven Premiumausstattung nicht nur gewohnt audiovisuelle Spitzenleistungen, sondern auch eine erweiterte 5-Jahres-Garantie.

Ausstattung & Design
Unter Bezugnahme auf die ästhetische Konzeption des Metz Classic CUBUS, wahrt der CUBUS pro das charakteristische Design des Standfußes, gekrönt von der namensgebenden kubischen Säule. Der nahtlos anschließende, drehbare Glasfuß verleiht dem CUBUS pro seinen individuellen Look und einen stabilen Stand. Er zeichnet sich gegenüber seinem Vorbild jedoch durch ein signifikantes und exklusives „Extra“ aus: einen integrierten Digitalrecorder mit 500 Gigabyte Speicherkapazität, der für zeitversetztes Fernsehen und Aufnahmen zusätzlichen Komfort und Benutzerfreundlichkeit bietet.

Brillante Bilder
Der CUBUS pro verbindet Eleganz mit modernster Technik. Sein Direct-LED-Display in UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln mit MetzVision-400-Technologie sowie mit einstellbaren Dimmzonen liefert beeindruckend scharfe und lebendige Bilder und trägt zeitgleich zu seiner hohen Energieef-fizienz bei. HDR-Unterstützung und 10Bit Farbtiefe versprechen ein bemerkenswert scharfes Fernseherlebnis mit optimierter Kontrastleistung.

Perfekter Klang
Das integrierte Soundsystem in bewährter MetzSoundPro-Technologie mit gekapseltem 2-Wege-System und Bassreflex-Kanal sorgt über sechs vorwärts gerichtete Lautsprecher für erstaunlich kraftvollen Klang. Genießen Sie glasklaren Höhen und satten Bass mit insgesamt 2 x 20 Watt Musikleistung.

Intuitiv in der Bedienung
Ein Twin-Multi-Tuner und zwei CI+ Schnittstellen rüsten den CUBUS pro zum Free- und Pay-TV-Empfang auf allen Empfangswegen. Umfangreiche Komfortfunktionen wie zeitversetztes Fernsehen und Twin-Recording samt – nur in diesem Sondermodell verfügbaren – 500 Gigabyte Speicherplatz für Aufnahmen machen den Zuschauer zum eigenen Programmchef. Eine umfangreiche Schnittstellenausstattung sowie WLAN und aptX™ zertifizierte Bluetooth™-Konnektivität machen den CUBUS pro darüber hinaus zu einem vielseitigen Alleskönner.

5 Jahre Garantie
Als besonderes Highlight setzt Metz bei seinem Sondermodell ein klares Zeichen für Qualität und Nachhaltigkeit „Made in Germany“ und stattet den CUBUS pro mit außergewöhnlichen 5 Jahren Garantie aus (Panel ausgenommen). Damit setzt Metz einen unvergleichlichen Qualitätsstandard am Markt.

Die Metz CUBUS pro Reihe wird – wie alle Modelle der Metz Classic Linie – in Deutschland mit akribischer Sorgfalt entwickelt und produziert. Entdecken Sie die außergewöhnliche Nachhaltigkeit und Qualität „Made in Germany“, die den CUBUS pro zu einem echten Premium-TV machen.

Verfügbarkeit & Preis
Der Metz Classic CUBUS pro ist ab sofort in der begehrten 43 Zoll Bild-schirmdiagonale im Handel erhältlich.

CUBUS pro 43 TY80 UHD twin R
UVP: 1.499,- Euro – EEK G (Spektrum A bis G)

Sandra Schuster
Tel.: +49(0)911/9706-238