Die neue Dimension des Fernsehens

Metz Novum 65/55 OLED twin R

Zirndorf, 06.09.2016

Die Zeit ist reif für eine neue Bildschirmtechnologie! Metz präsentiert mit dem Novum OLED als einer der ersten Hersteller ein Fernsehgerät mit einem hochmodernen OLED-Display. Dabei kombiniert der Metz Novum OLED alle für Metz typischen Tugenden eines Premium TVs mit der atemberaubendsten Bildschirmtechnologie unserer Zeit: hier treffen das einzigartige Metz Bedienkonzept, ein Twin-Multi-Tuner, ein Digitalrecorder, starke 2-Wege Aktivlautsprecher im Holzkorpus, ein eleganter Metalldrehfuß sowie ein OLED-Klartextdisplay für Sendername oder Uhrzeit auf ein ultraflaches UHD-OLED Panel der neuesten Generation.

Der Novum 65/55 OLED twin R ist das neue Spitzenmodell von Metz und bietet dank der neuesten und besten OLED-Displays ein völlig neues Seherlebnis. Durch die enormen Vorteile der OLED-Technologie mit organischen, selbst emittierenden Pixeln, besticht das Bild des Novum durch unerreichte Brillanz, feine Schwarztöne und faszinierend natürliche Farben. In den ausgereiften und zuverlässigen WRGB-OLED-Bildschirmen kommen 33 Millionen weiße Subpixel zum Einsatz, welche alle einzeln ansteuerbar sind. Zur Darstellung von echtem Schwarz können dunkle Bildbereiche pixelgenau abgeschaltet werden. Dadurch können Schwarzwerte erreicht werden, die bisher nicht realisierbar waren. Zusätzlich lassen sich besonders kontraststarke Bilder mit lebensechten Farben erzielen. Die 10 Bit Farbtiefe sorgt dabei mit ihrer bis zu vier Mal feineren Abstufung für eine strahlende und natürliche Farbwiedergabe –  und das aus jedem Blickwinkel und mit vollkommen gleichmäßiger Ausleuchtung. Die selbstleuchtenden Bildpunkte erlauben eine ultraschnelle Reaktionszeit: Der Bildschirm reagiert schneller und flüssiger als jemals zuvor. Atemberaubend scharf durch UHD-Auflösung (3840x2160 Bildpunkte) mit HDR und flimmerfreier Polfilter-3D-Technologie.

Erhältlich ist die Novum Familie sowohl in der großzügigen Bildschirmdiagonale von 65 Zoll, als auch in einer etwas kleineren Variante von 55 Zoll. Veredelt mit einem umlaufenden, hochglanzpolierten Rahmen aus Aluminium bietet der atemberaubend schlanke Novum OLED twin R auch optisch einen Fernsehgenuss der Spitzenklasse. Ein besonderer Hingucker ist überdies der drehbare, kreisrunde Tischfuß (optional als Standfuß für Novum 65) aus gebürstetem Edelstahl. Modernste OLED-Technologie, ultrascharfe UHD-Auflösung, kontrastreicher HDR-Dynamikumfang (High Dynamic Range Image), neueste Videodecodierung (High Efficiency Video Coding HEVC, auch H.265 genannt), 3D-Technik, drahtlose Schnittstellen (WLAN, BT), vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten, sowie der Zugriff auf ein Smart TV-Portal machen den Novum zu einem absoluten Perfektionisten. Dank des integrierten 1-TB-Digital-Recorder und des Twin-Multi-Tuners (2x DVB-C/T2/S2) kann man sogar bequem auf die Funktion Twin-Recording zurückgreifen. Auch das Soundmodul im Holzkorpus setzt Maßstäbe und verfügt über 80 Watt Leistung mit 4 vollaktiven Lautsprechern, welche individuell angesteuert werden. So entsteht ein hervorragendes Klangbild mit prägnanten Mitten und kräftigen Bässen. Mit der Bluetooth® wireless technology  lässt sich der Novum OLED sogar direkt mit einem entsprechenden Kopfhörer oder Mobile Device koppeln. Die Unterstützung des hochwertigen APTX-Audiocodecs steigert den exzellenten Genuss eines kabellosen Audiovergnügens.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Novum 65 OLED twin R 6.999 €
Novum 55 OLED twin R 4.999 €
Standfuß Novum 65         750 €

Edles, hochglänzend poliertes Aluminium verleiht dem extrem schlanken Novum OLED twin R eine hochwertige und zeitlose Designnote. Erhältlich ist er in Bildschirmdiagonalen von 65‘‘ (165 cm) bzw. 55‘‘ (140 cm) sowie mit einem drehbaren, kreisrunden Tischfuß aus gebürstetem Edelstahl (optional mit Standfuß für Novum 65). Einen echten Mehrwert bietet überdies ein OLED-Klartextdisplay oberhalb des Soundmoduls, über welches der Sendername oder die Uhrzeit abgelesen werden können.