Referent (w/m/d) Unternehmenskommunikation, Presse und Medien in Teilzeit
PDF drucken
zurück
Wir suchen zum 01.07.2025 einen Referenten (w/m/d) Unternehmenskommunikation, Presse und Medien. Es handelt sich um eine 50%-Teilzeitstelle im Rahmen eines Jobsharings (18-20 Stunden pro Woche).
Ihre Aufgaben:
- Sie sind Ansprechpartner für Presse- und Medienvertreter und begleiten unsere Unternehmensauftritte bei Messen und Veranstaltungen
- Sie erstellen Informations- und Pressemeldungen und sorgen für deren Verteilung
- Als Mitarbeiter unseres Kommunikations- und Marketingteams übersetzen Sie unsere Strategie und Maßnahmen in öffentlichkeitswirksame Botschaften. Ihre Adressaten sind neben Presse- und Medienvertretern auch Fachhändler sowie Endkunden
- Bestandteil Ihres Aufgabengebiets sind die Recherche und die redaktionelle Aufbereitung von Inhalten für die interne wie externe Kommunikation – hier fungieren Sie als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen wie Produktmanagement oder Entwicklung
- Sie arbeiten an der Konzeption und textlichen Gestaltung von Katalogen, Prospekten, Anzeigen, Mailings und Präsentationen
- Die redaktionelle Betreuung des Internetauftritts sowie sämtliche Social-Media-Aktivitäten werden von Ihnen verantwortet
- Die inhaltliche Betreuung von Schlüsselkunden sowie die Führung von Agenturen und Partnern fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes journalistisches oder publizistisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der beschriebenen Aufgabenstellung sammeln
- Sie zeichnen sich durch eine exakte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke aus sowie besitzen eine Affinität zu technischen Inhalten
- Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Ein tolles Team, das diese Bezeichnung verdient innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien und damit verbundene kurze Entscheidungswege
- Selbstständige und kreative Aufgabenstellungen in einem dynamischen technischen Umfeld
- Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
- Tarifgebundene Bezahlung mit Sonderzahlungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- 30 Tage Urlaub pro Jahr plus zusätzliche freie Tage sowie flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Betriebskantine, günstige Anbindung an ÖPNV, kostenlose Mitarbeiterparkplätz
- Möglichkeit zur fach- und projektbezogenen Qualifizierung und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Einkommensvorstellung an: bewerbung@metz-ce.de
Ihr Ansprechpartner:
Heidi Vogel
Tel: 0911 / 97 06 453
PDF drucken
zurück