Ihre Zukunft bei Metz.

Referent (w/m/d) Unternehmenskommunikation, Presse und Medien in Teilzeit

 

PDF drucken

zurück

 

Wir suchen zum 01.07.2025 einen Referenten (w/m/d) Unternehmenskommunikation, Presse und Medien. Es handelt sich um eine 50%-Teilzeitstelle im Rahmen eines Jobsharings (18-20 Stunden pro Woche).
 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner für Presse- und Medienvertreter und begleiten unsere Unternehmensauftritte bei Messen und Veranstaltungen
  • Sie erstellen Informations- und Pressemeldungen und sorgen für deren Verteilung
  • Als Mitarbeiter unseres Kommunikations- und Marketingteams übersetzen Sie unsere Strategie und Maßnahmen in öffentlichkeitswirksame Botschaften. Ihre Adressaten sind neben Presse- und Medienvertretern auch Fachhändler sowie Endkunden
  • Bestandteil Ihres Aufgabengebiets sind die Recherche und die redaktionelle Aufbereitung von Inhalten für die interne wie externe Kommunikation – hier fungieren Sie als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen wie Produktmanagement oder Entwicklung
  • Sie arbeiten an der Konzeption und textlichen Gestaltung von Katalogen, Prospekten, Anzeigen, Mailings und Präsentationen
  • Die redaktionelle Betreuung des Internetauftritts sowie sämtliche Social-Media-Aktivitäten werden von Ihnen verantwortet
  • Die inhaltliche Betreuung von Schlüsselkunden sowie die Führung von Agenturen und Partnern fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich


Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes journalistisches oder publizistisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der beschriebenen Aufgabenstellung sammeln
  • Sie zeichnen sich durch eine exakte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke aus sowie besitzen eine Affinität zu technischen Inhalten
  • Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten:

  • Ein tolles Team, das diese Bezeichnung verdient innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und damit verbundene kurze Entscheidungswege
  • Selbstständige und kreative Aufgabenstellungen in einem dynamischen technischen Umfeld
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Tarifgebundene Bezahlung mit Sonderzahlungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus zusätzliche freie Tage sowie flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebskantine, günstige Anbindung an ÖPNV, kostenlose Mitarbeiterparkplätz
  • Möglichkeit zur fach- und projektbezogenen Qualifizierung und Weiterbildung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Einkommensvorstellung an: bewerbung@metz-ce.de

 

Ihr Ansprechpartner:
Heidi Vogel
Tel: 0911 / 97 06 453
 

PDF drucken

zurück