Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst
PDF drucken
zurück
Im Rahmen einer geplanten Nachfolge suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst.
Ihre Aufgaben:
- Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Kundenreklamationen und erteilen Auskünfte zur Abwicklung von Reparaturen
- Sie wickeln Retouren ab inkl. der Entscheidung bezüglich Garantiezeitraum oder Berechnung im vorgegebenen Rahmen
- Sie prüfen Kulanzanfragen zur Entscheidung vom Vorgesetzten
- Sie kümmern sich um die Garantieabwicklung mit externen Dienstleistern
- Sie ermitteln und buchen Lohn-, Material- sowie Gemeinkosten der Reparaturaufträge und stellen die Schadenshöhe bei
Transportschäden fest - Sie übernehmen die komplette Auftragserfassung inkl. der Erstellung von Kostenvoranschlägen, Lieferscheinen,
Abholaufträgen und Rechnungen - Sie nehmen Reparaturgeräte an und geben Ersatzteile und Kundengeräte am Kundenschalter aus und führen die Kasse
- Sie erstellen Tages- und Monatsstatistiken
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z.B. Industriekaufmann (m/w/d)
- Sie konnten bereits Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung im Bereich Service oder Vertrieb sammeln
- Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und idealerweise in SAP R/3
- Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse
- Sie sind es gewohnt eigenständig, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten
- Sie zeichnen sich durch gute Umgangsformen aus und haben Spaß an der Arbeit mit Kunden und Kollegen im Team
Wir bieten:
- Ein tolles Team, das diese Bezeichnung verdient innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien und damit verbundene kurze Entscheidungswege
- Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung
- Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
- Tarifgebundene Bezahlung mit Sonderzahlungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- 30 Tage Urlaub pro Jahr plus zusätzliche freie Tage
- 35-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Betriebskantine, günstige Anbindung an ÖPNV, kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Fach- und projektbezogene Qualifizierung und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen gerne per E-Mail an bewerbung@metz-ce.de
Ihr Ansprechpartner:
Heidi Vogel
Tel: 0911 / 97 06 453
PDF drucken
zurück