SKYWORTH und Metz auf der CES 2019

Metz als zentraler Bestandteil der SYKWORTH Markenstrategie

Zirndorf, 25.01.2019

Im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas, USA, hat Metz-Mutterkonzern SKYWORTH einen Global Media Launch veranstaltet. Während dieser Konferenz hat SKYWORTH neben neuen TV-Modellen mit herausragender Technik auch seine globale Markenstrategie vorgestellt – mit Metz als zentralem Bestandteil.

Insgesamt sieben neue TV-Modelle, vier Awards und eine neue globale Markenstrategie: so ließe sich die CES-Woche für SKYWORTH zusammenfassen. SKYWORTH, der Mutterkonzern von Metz und einer der größten Player der globalen TV-Branche hat während der CES seine neue Markenstrategie unter dem Titel "Leading the World, together" vorgestellt. Mit der neuen Strategie möchte sich das Unternehmen als globaler intelligenter Hardwarehersteller und Systemanbieter positionieren.

Metz, als Unternehmen der deutschen Premium-Unterhaltungselektronik, spielt im Ausbau der globalen Markenstrategie SKYWORTHs eine elementare Rolle. Die in Europa bereits erfolgte Umsetzung der Zwei-Marken-Strategie mit den Marken Metz Classic im Premiummarkt und METZ blue im Midrange-Segment ist dabei zentraler Bestandteil der weltweiten Markenstrategie von SKYWORTH, die neben den Metz-Marken auch eine globale Positionierung der Marken SKYWORTH und Coocaa vorsieht. Dabei werden die konkrete Positionierung einzelner Marken und die einge-setzte Produktpalette jeweils länderspezifisch abgestimmt.

Nach der erfolgreichen Markteinführung von METZ blue in Europa, Hongkong und Indien folgen somit weitere Meilensteine, die angekündigte Internationalisierungsstrategie von Metz innerhalb des SKYWORTH-Konzerns konsequent weiterzuführen. So wird der deutsche Standort Zirndorf mit Produktionsstätte im Konzernverbund weiter immens gestärkt: nicht nur in seiner Funktion als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum und seiner Verantwortung für das komplette Europageschäft von SKYWORTH, sondern auch als Kernelement der Markenstrategie von SKYWORTH.

SKYWORTH hat in nahezu 20 Ländern und Regionen Niederlassungen gegründet bzw. Partnerschaften geschlossen, um seine Produkte in über 100 Ländern zu vertreiben.

Download: Pictures

Beim Global Media Launch stellte SKYWORTH neben sieben neuen TV-Modellen auch seine globale Markenstrategie vor.

Press release for PDF download.

Press contact

The Metz press office would be delighted to receive your specimen copy: