Plus X Award
In diesem Jahr feiert Metz sein 85-jähriges Firmenjubiläum. Nun würdigte die Jury des Plus X Awards das deutsche Traditionsunternehmen als ‚Deutsche Marken Ikone‘. Es ist das erste Mal, dass diese besondere Auszeichnung für beständige Exzellenz in Produktqualität und Markenführung vergeben wurde.
Höchstes Kundenvertrauen Made in Germany
In diesem Jahr feiert Metz sein 85-jähriges Firmenjubiläum. Dass das deutsche Traditionsunternehmen nach so langer Zeit im sich rasant entwickelnden Fernsehgeräte-Markt weiterhin erfolgreich ist, verdankt es sicherlich vielen Punkten: Das klare Bekenntnis zur vollständigen Entwicklung und Fertigung seiner Metz Classic TVs in Deutschland und der Anspruch mit jedem Produkt höchste Qualität und Nachhaltigkeit auszuliefern, gehören in jedem Fall dazu.
Metz Classic
Die Nachhaltigkeit eines Produktes nimmt heute wieder eine zunehmend wichtige Rolle ein. Die hierfür eingesetzten Ressourcen sollen möglichst umweltschonend und dauerhaft nutzbar sein. Auch der Herstellungsprozess und die mit ihm im Laufe des Produktlebens verbundene Logistik spielen dabei eine wichtige Rolle. Für unsere Premium-Marke Metz Classic haben wir zahlreiche Konzepte entwickelt, mit denen wir Nachhaltigkeit schon heute leben – und kontinuierlich weiterentwickeln.
Metz Classic
Um den höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen, entwickelt und fertigt Metz seine Produkte seit über 80 Jahren in Deutschland und zählt damit zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen der Unterhaltungselektronik. 2022 kann Metz erneut auf gleich mehrere erstklassige Beurteilungen von Kunden, Fachredaktionen und unabhängigen Experten verweisen.
Zum wiederholten Male ausgezeichnet
Die Sonderauszeichnung „Fachhandelsmarke des Jahres“ des Plus X Award wurde in diesem Jahr erneut an die Marke Metz Classic vergeben. Damit stellt der Traditions-TV-Hersteller zum wiederholten Male seine konsequente Fachhandelstreue unter Beweis.
Metz präsentiert seine „IFA-Neuheiten“
Die aktuelle Situation vor dem Hintergrund des Coronavirus zwingen den TV-Traditionshersteller Metz dazu, die Teilnahme an den diesjährigen IFA-Aktivitäten abzusagen. Der Schutz der Besucher, Kunden, Mitarbeiter sowie Partner steht für Metz an oberster Stelle, weshalb für 2020 alternative Wege eingeschlagen werden, um die Produktneuheiten zu präsentieren.
TV-Traditionshersteller setzt Internationalisierungskurs fort
Metz, deutscher Traditions-TV-Hersteller fasst mit einer eigenen Marke im chinesischen Markt Fuß. Unter METZ black werden in China ab sofort hochwertige Produkte der Unterhaltungselektronik angeboten, die den Geist deutscher Ingenieurskunst mit dem Wunsch nach hochwertigen Konsumgütern der chinesischen Bevölkerung in Einklang bringen.
Webinare für Metz Händler
Metz, Traditions-TV-Hersteller und Fachhandelspartner Nr. 1, unterstützt seine Handelspartner ab sofort mit einem neuen digitalen Schulungsprogramm. Maßgeschneiderte und kundenorientierte Webinare unterstützen optimal den Handel, um im Verkaufsgespräch den Mehrwert von Metz Geräten bestmöglich darzustellen.
Gemeinsam durch die Krise
Die Metz Consumer Electronics GmbH stellt kurzfristig 45.000 Schutzmasken kostenfrei bereit. Dabei kooperiert der TV-Hersteller mit seinen Handelspartnern, die sich bundesweit in den nächsten Tagen wiederum mit lokalen Einrichtungen bzw. Gesundheitsämtern abstimmen, wo die Masken vor Ort am dringendsten benötigt werden, um eine gezielte Zuteilung an Kliniken, Pflege- und weitere soziale Einrichtungen zu gewährleisten.
Stärkung des Fachhandels in der Corona-Krise
Als Fachhandelspartner Nr. 1 sieht sich TV-Hersteller Metz auch in der aktuellen Corona-Krise in der Pflicht gegenüber seinen Handelspartnern: wenn die Verbraucher auch nach der Krise nicht auf die Vorteile des qualifizierten Fachhandels verzichten möchten, dann sollten sie in der Krise weiterhin lokal beim Fachhandel vor Ort kaufen – auch wenn verstärkt der Weg über online genutzt wird.
Erneute Sonderauszeichnung für TV-Hersteller
Konsequente Fachhandelstreue ist tief in der DNA des deutschen TV-Herstellers Metz verankert. Die Sonderauszeichnung „Fachhandelsmarke des Jahres“ des Plus X Award wurde – wie bereits im Vorjahr – erneut an die Marke Metz Classic vergeben. Die Auszeichnung basiert auf einer deutschlandweiten Befragung des Fachhandels und honoriert Marken, die in besonderem Maße verantwortungsvolle und partnerschaftliche Beziehungen zum Handel pflegen.
Ullrich Sinner folgt auf Robert Trapp
Der Traditionshersteller Metz vollzieht einen Wechsel in der Vertriebsleitung: Ullrich Sinner übernimmt den Führungsposten von Robert Trapp und tritt am 01. Februar 2020 offiziell in das Amt.
Erneuter Sieg beim Leistungsspiegel Unterhaltungselektronik
Fachhandelstreue und kontinuierliche Beziehungspflege zahlen sich aus: Metz wurde mit seiner Marke Metz Classic erneut in der bundesweiten Umfrage des Brancheninformationsdienstes markt intern zum Fachhandelspartner Nr. 1 gewählt. Auch die neu eingeführte zweite Marke METZ blue konnte vom Start weg überzeugen und belegt den dritten Platz in der deutschlandweiten Umfrage. markt intern ruft alle zwei Jahre die deutschen Fachhändler für Unterhaltungselektronik zu einer Beurteilung der Leistungen ihrer Voll- und Mehrfachsortiments-Lieferanten auf.
Produktneuheiten, spannende Technologien und Ausblick
Vom 6. bis 11. September öffnet die Messe Berlin ihre Tore für die größte Consumer-Electronics-Messe: die IFA. Industrie, Handel, Medien und mehr als 250.000 Technikfans kommen in der Bundeshauptstadt zusammen, um wegweisende Technologien und Trends von morgen hautnah zu erleben. Als langjähriger IFA-Aussteller ist Metz auch 2019 zusammen mit Mutterkonzern SKYWORTH auf der Messe vertreten und präsentiert auf über 800 Quadratmetern Neuheiten und Produkthighlights.
IFA Innovations Media Briefing in Berlin
Am 10. und 11. Juli 2019 fand in Berlin das Innovations Media Briefing (IMB) statt, das eine Plattform für Medien, Industrie und Handel bietet, sich im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung (IFA) exklusiv über die kommenden Innovationen und Trends auszutauschen. Metz, deutscher Premium-TV-Hersteller, präsentierte in diesem Rahmen seine Zwei-Marken-Strategie für mehr Qualität im TV-Business.
300 Journalisten aus über 50 Ländern
Bei der jährlich stattfindenden IFA Global Press Conference kommen Industrie, Medien und Impulsgeber zusammen, um einen Einblick in die Trends der Unterhaltungselektronik zu geben und erste Themen für die im September stattfindende Technikleitmesse IFA zu setzen. Metz, deutscher Premium-TV-Hersteller, präsentierte in diesem Rahmen vor internationalem Publikum erstmals Details seiner fortschreitenden Internationalisierungsstrategie – elementarer Bestandteil ist hierbei die Einführung von Metz Classic in China.
IFA Global Press Conference 2019 in Huelva, Spanien
Die Global Press Conference stellt den internationalen Auftakt der Kommunikationsaktivitäten rund um die IFA, global führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, dar. Vor 300 Journalisten aus 55 Ländern präsentiert der deutsche TV-Traditionshersteller Metz in Huelva, Spanien, seine globale Markenausrichtung.
Sonderauszeichnung für engagierte Fachhandelsmarke
2019 fängt für den Premiumhersteller gut an: Der Plus X Award „Fachhandelsmarke des Jahres“ in der Kategorie TV wird in diesem Jahr an die Marke Metz Classic vergeben. Die Auszeichnung basiert auf einer deutschlandweiten Befragung des Fachhandels und honoriert Marken, die in besonderem Maße verantwortungsvolle und partnerschaftliche Beziehungen zum Handel pflegen.
Metz als zentraler Bestandteil der SYKWORTH Markenstrategie
Im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas, USA, hat Metz-Mutterkonzern SKYWORTH einen Global Media Launch veranstaltet. Während dieser Konferenz hat SKYWORTH neben neuen TV-Modellen mit herausragender Technik auch seine globale Markenstrategie vorgestellt – mit Metz als zentralem Bestandteil.
METZ blue – always your choice.
2018 ist für den deutschen TV-Hersteller Metz ein ganz besonderes Jahr: nicht nur feiert das Traditionsunternehmen sein 80-jähriges Bestehen, auch führt es zur IFA in Berlin eine neue, globale Marke ein, die sich unter dem neu kreierten Brand „METZ blue“ an ein breiteres Marktsegment wendet und langfristig auf allen Kontinenten vertreten sein soll.
Auszeichnung des Plus X Award
Jährlich kürt der renommierte Innovationspreis Plus X Award mit einer Sonderauszeichnung die besten Marken des Jahres. Der fränkische Traditionshersteller Metz konnte sich das begehrte Siegel in der Produktkategorie TV sichern.
Acht Jahrzehnte Qualität „Made in Germany“.
Was 1938 als TAM: Transformatoren- und Apparatebau Metz gegründet wurde, entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einem traditions- und erfolgreichen Unternehmen der Unterhaltungselektronik: 2018 feiert Metz sein 80-jähriges Bestehen. Mit einer bewegten Geschichte im Rücken kann der deutsche TV-Hersteller mit Stolz und Zuversicht in die Zukunft blicken.
Wiederholter Sieg beim Leistungsspiegel Unterhaltungselektronik
Erneut wurde die Metz Consumer Electronics GmbH in einer bundesweiten Umfrage zum Fachhandelspartner Nr. 1 gewählt. Der Brancheninformationsdienst markt intern ruft alle zwei Jahre die deutschen Fachhändler für Unterhaltungselektronik zu einer Beurteilung der Leistungen ihrer Voll- und Mehrfachsortiments-Lieferanten auf. Metz konnte mit einer Gesamtnote von 1,97 den ersten Platz belegen und knüpft somit als „Fachhandelspartner 2017“ an die Siege der Vorjahre an.
Faszinierende Bildschirmtechnologien – Made in Germany.
1.800 Aussteller aus 50 Ländern sowie 240.000 Besucher werden auch in diesem Jahr in der ersten Septemberwoche nach Berlin zur IFA reisen. Und natürlich ist auch Metz wieder dabei: Gemeinsam mit dem Mutterkonzern Skyworth werden auf der IFA die Neuheiten und Innovationen beider Marken präsentiert. Besuchen Sie uns vom 01. bis zum 06. September 2017 in Halle 6.2b am Stand 201.
Hochrangige Delegation von Shenzhen zu Gast
Soeben empfing die Metz Consumer Electronics GmbH anlässlich des Produktionsstarts des neuen Metz OLED Fernsehers hohen Besuch aus dem fernen China.
1 Jahr Metz Consumer Electronics
1 Jahr nach dem Start der Metz Consumer Electronics GmbH blickt das Unternehmen positiv in die Zukunft. Mit ca. 160 Mitarbeitern am Standort Zirndorf, an dem die Produktion und die Entwicklung von Fernsehgeräten beheimatet ist, hat sich die Marke Metz im Markt der Unterhaltungselektronik wieder etabliert.
Fachhandel wählt Metz zum Sieger
Die Zirndorfer Metz Consumer Electronics GmbH wurde in einer bundesweiten Umfrage zum Fachhandelspartner 2015 gewählt.
Metz Consumer Electronics GmbH
Zirndorf, 1. Juni 2015. Der TV-Hersteller Metz gehört ab heute zum führenden chinesischen Elektronik-Konzern „Skyworth“. Damit ist der Neustart der Traditionsmarke geglückt. Der neue Eigentümer wird am fränkischen Produktionsstandort Zirndorf weiter TV-Geräte der Marke Metz entwickeln und produzieren.